Teilnehmerstimmen

„Großes Lob! Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt und fanden es sehr berührend, wie offen die Referentenpaare von sich erzählt haben. Vielen Dank!“

„Wir haben wieder gelernt miteinander bis in die Tiefe zu kommunizieren, uns wieder wahrzunehmen.“

„Dinge, über die man schon lange einmal hätte reden sollen, kamen endlich aufs Tablett.“

„Sehr angenehme Atmosphäre, schön und liebevoll gedeckte Tische, sehr sympathische authentische Referenten“

„Der Kurs hat uns sehr viel gebracht und zwar in jeder Richtung… Wir haben auch gelernt bei einem Thema zu bleiben und das bewusst sachlich anzugehen. Oft kommt dabei dann heraus, dass es eigentlich um ein anderes Thema geht, als dass um dass wir gerade diskutieren/streiten, dann versuchen wir zuerst das eine Thema abzuschließen und dann das nächste Thema anzugehen. Wir hatten da zuerst viele „alte“ Probleme aufzuarbeiten – das hat dann einige Zeit gedauert. Aber jetzt sind wir ohne „Altlasten“… Der Ehekurs hat uns gerade im Umgang miteinander viel gebracht und wir haben die Zeit auch noch genossen. Wir möchten Ihnen Mut machen diese Kurse weiter zu machen, da sie den Teilnehmern so eine große Hilfestellung sein können. „

„Ein empfehlenswerter Kurs.“

„Bei Konflikten sind wir sehr schnell in gegenseitiges Angreifen verfallen und haben den eigentlichen Konflikt aus den Augen verloren. Jetzt stellen wir oft fest, wie lächerlich das eigentliche Konfliktthema ist – und lachen!“

„Ich dachte, ich kenne meinen Partner in- und auswendig – und dann war er in manchen Punkten doch ganz anders, angenehm anders!“

„Ich habe mich sehr wohl und geborgen gefühlt. Danke!“

„Seit dem Ehekurs reden wir viel mehr miteinander und gehen liebevoller miteinander um.“

„Sehr beeindruckend empfand ich eure Ehrlichkeit und Offenheit, wie ihr über eure eigene Ehe und ihre Probleme geredet habt. Ihr seid ein tolles Team!“

„Mit Konflikten haben wir schon immer Probleme … durch den Ehekurs haben wir Wege gefunden, anders damit umzugehen.“

„Toller Kurs! Wir werden ihn (haben ihn auch schon) weiterempfehlen.“

„Die Abende waren sehr perfekt durchgeplant und die Ausführung ließ nichts zu wünschen übrig. Das Engagement der Paare, die die Abende gestalteten, war sehr gut spürbar und wunderbar, danke dafür!“

„Danke für die Verwöhnabende, die gleichzeitig eine Auffrischung für die Partnerschaft waren. Eigentlich sollte jedes Paar auch schon vor der Ehe einen solchen Kurs durchlaufen. Das hat Auswirkungen für die künftige Zeit zu zweit.“

„Danke für alles. Ich bin total begeistert vom Kurs und finde diesen sehr gelungen und hilfreich.“

„Besonders beeindruckt hat es mich, wenn die referierenden Ehepaare persönliche Beispiele aus der eigenen Ehe erzählt haben, das war sehr menschlich und nicht belehrend.“

„Die Themen, die Fragen dazu, die persönlichen Berichte von euch und die Tatsache, dass man nicht ausweichen kann, haben uns geholfen zu erkennen, wo es bei uns hakt.“

„Besonders danke ich für das Thema „Ein erfülltes Liebesleben und guten Sex haben“. Über dieses Thema wird selten so offen gesprochen, wie an diesem Abend geschah. Es ist mir sehr hilfreich. Ich habe wertvolle Denkanstöße bekommen.“

„Ehekurse dieser Art sollten sich flächendeckend in Deutschland ausbreiten. Ein Land, in dem eine hohe Scheidungsrate besteht, die durch solche Kurse verringert werden kann! In der Schule wird Bildung, Wissen gelehrt, es gibt aber keine Schulen für tragfähige Ehen.“